Leer Zollhaus

Leer – Zollhaus 8.3.2007

Danke für den Bericht und die Bilder geht an Marcus. Danke, Danke.

08.03.2007

Klee mal wieder im Norden. In Leer. Suzie gab das Versprechen, keine Witze über die Stadt oder deren Bewohner zu machen… Tja, mal gut, dass ich kein Ostfriese bin und die weite Reise aus Schleswig-Holstein angetreten hatte.

Die Show war (eigentlich wie immer) gut, dennoch sind mir so einige Kleinigkeiten zumindest gegenüber den Shows aufgefallen, die ICH bislang gesehen habe. Die Songs waren die Gleichen wie vorher auch, nur dass Suzie im ersten Drittel den Song „Ein Geheimnis“ von „Fertig, Los“, der Vorgruppe, anstimmte. Das war natürlich auch eine gute Überleitung zu Klee’s „Mein Geheimnis“… Die Vorgruppe gefiel mir übrigens mal so richtig gut, und das lag nicht nur an der süßen Bassistin, nein, man legte sich richtig ins Zeug. Wünsche den Vieren weiterhin viel Erfolg. Könnte was werden.

Zurück zu den Kleinigkeiten. Ich hatte diesmal den Eindruck, dass „man“ schneller fertig werden wollte als sonst. Die Bandvorstellung bei „ÜberMirDieSterne“ erfolgte ratzfatz, die Rakete bei „Gold“ war auch nicht da und überhaupt redete Suzie diesmal nicht so viel zwischen den Stücken. Daniel war auch immer sehr schnell dabei, den neuen, bzw. den nächsten Song anzutakten und die „kleinen Scharmützel“ unter den Bandmitgliedern fehlten auch komplett.  Wie gesagt, nur Kleinigkeiten, die dem „Nur-einmal-ins-Klee-Konzert-Geher“ sicherlich nicht aufgefallen sind. Der Sound war am Anfang etwas matschig und ich hatte den Eindruck, dass Sten’s Instrumente nicht so klangen, wie sie eigentlich sollten. Alles in allem war ich aber wieder hochzufrieden, insbesondere weil die Band auch nach der Show so ist, wie sie eben ist: Für jeden Fan da und zu jedem nett. Bislang habe ich jedem Klee Konzert eine glatte 1 gegeben, dieses heute kriegt eine 2-. Das ist ja aber auch nicht zu verachten, denn so was hatte ich in der Schule selten.

MMP-Ace myspace.com/marcusmayer

Ralf außer Rand und Band


12:18 h

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s