10.7.09 Rüsselsheim Phono-Pop Festival

Das war ein schöner Konzertabend.
Erst gab es TELE, mit vielen neuen Stücken vom gerade erschienenden Album „Jedes Tier“, sehr zu empfehlen.
Dann rockten Portugal The Man die Hauptbühne, die kannte ich nur vom Namen her, haben mir aber ausgesprochen gut gefallen.
Dann kamen KLEE.
Wie meinte Jochen so schön nach dem Konzert, das hat er mal wieder gebraucht, enspannen vom alltäglichen Stress und dazu ist ein KLEE- Konzert nicht nur in seinen Augen bestens geeignet.

Ich hatte vorher schon das Glück von Daniel und Sten ein paar Erinnerungen der Chinareise erzählt zu bekommen. Auch Ralf erzählte wie froh und dankbar er war, dass er von der Band mitgenommen wurde, um auch noch das letzte der Konzerte in China mitzubekommen, da das 3 Stunden entfernt von Chongqing gelegen war und er sich sonst wohl eine teure Taxifahrt hätte leisten müssen.

Mir persönlich hat die erste Zugabe „Wunschfrei“ besonders gut gefallen. Das ausverkaufte Phono-Pop Festivalpublikum sah sogar während KLEE spielten eine junge Frau, die beim Crowdsurfen bis in die hintersten Reihen getragen wurde. Die Stimmung war spitze, die Festung Rüsselsheim ein ganz besonders schönes Fleckchen Erde.

Nach dem Konzert wurde auch noch ein wenig erzählt, natürlich auch über Michael Jackson. Auch wenn wir alle keine großen Fans von seiner Musik sind, so hatte doch jeder wenigstens ein Lied von ihm, was er gut findet. Vielleicht war er der letzte große Solokünstler in Sachen Pop wurde sogar vermutet.

Zum guten Schluss schenkte Suzie mir ein original russisches KLEE-Tourplakat. Yippie Yippie Yeah.
Jetzt werde ich wohl doch mal wieder bei mir die Wände streichen, damit ich danach neue Plakate aufhängen kann 😉

Also, das war ein schöner Abend, hier ein paar Bilder,

2 Gedanken zu „10.7.09 Rüsselsheim Phono-Pop Festival

  1. Pingback: Phono-Pop Festival 2009 mit KLEE - Klee Groupies

  2. Pingback: Rüsselsheim - Blog - 11 Jul 2009

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s