Was bisher geschah …

Erster Blogeintrag auf myspace,

geschrieben von Sebastian

Damals haben wir uns über unsere ersten Besucher gefreut.

Noch ohne Bild, sogar ohne Klee zu erwähnen und der erste direkte Konzert-Bericht sollte noch etwas auf sich warten lassen.

Samstag, Januar 06, 2007

Online und Bekannt

Nun ist es soweit. Seit 5. Januar 23:59 Uhr haben wir uns der Welt bekannt gegeben und unser Vorhaben scheint nicht zu stoppen. Während der Cpt. noch nach seiner Transparenz sucht eröffne ich den ersten Blog.
Zurzeit suchen wir noch nach geeigneten, günstigen Unterkünften wobei wir auch nicht vor 4 Bett Zimmern zurückschrecken – hauptsache es kostet nicht viel. Wer also was gutes weiß darf sich gerne melden! 🙂 und wenn wir beim Wünsche äußern sind, mit Internet/DSL und/oder WLan wäre ein Traum.
Die größte Sorge macht uns derzeit nur der Gedanke an das Geld das bei dem vielen Alkoholkonsum zugrunde gehen wird. Aber es ist ja für einen guten Zweck. Jedenfalls ist die erste Unterkunft reserviert in einer Stadt in der wir aber auch so vielleicht bei Bekannten unterkommen. Es bleibt spannend.
In dem Sinne – bleibt sauber!


1:12   2 Kommentare …

NÄCHSTER EINTRAG

Dienstag, Januar 09, 2007

Für dich den schönsten Blick

Hallo ihr da draussen,
um die Zeit wieder ein kleines bisschen schneller vergehen zu lassen haben wir euch eine kleine Fotoreihe „Augenblicke der Woche“ zusammengestellt. Wir versuchen jede Woche zu einem Thema alte und „neue“ Fotos zu einer kleinen Geschichte des vergangenen Tourjahres zusammenzustellen. Also schaut vorbei und viel Spaß damit!

Alles Gute,
Leif und Sebastian

9:43   0 Kommentare

Bilder aus der Zeit vor 2007 werden bestimmt auch noch hier zu sehen sein demnächst.


NÄCHSTER EINTRAG

Freitag, Januar 12, 2007

Anajo im Duett mit Suzie Kerstgens: „Wenn du nur wüsstest“

Der Beitrag für Bayern beim diesjährigem Bundesvision Songcontest kommt ja bekanntlich von Anajo. Jetzt ist das Video zur Singleauskopplung vom neuen Album Hallo, Wer Kennt Hier Eigentlich Wen? von Anajo erschienen. Die Single erscheint am 19. Januar, das Album am 9. Februar.
Jeder kann mithelfen, dass die Single auch von vielen gehört wird, indem ihr, wenn ihr sie so und so kaufen wollt, am besten direkt in der ersten Woche kauft. Um so höher die Chartplatzierung, desto höher ist vielleicht das allgemeine Interesse.
Wo das Video doch so toll geworden ist !!!
Am 18. Januar sind Anajo mit Suzie live bei der Vorstellung ihres Songs zu sehen bei TV total, auf Pro 7. Songcontest Portraits
Das Video könnt ihr euch auf unserer Seite anschauen oder hier Anajo mit Suzie „Wenn Du nur wüsstest“.

Das KLEE Tourtagebuch wünscht viel Spass beim zuschauen.

11:27   0 Kommentare

NÄCHSTER EINTRAG

Samstag, Januar 13, 2007

Ich zeig dir gleich Akademikerpop!

Auf Wuerfelzucker.de gibts ein großartiges aber kurzes Interview mit Suzie und Tom. Wichtigste Frage: Was ist AKADEMIKERPOP?

Gucken bitte, hier: Wuerfelzucker.tv

Hier die Tourdaten auf Wurfelzucker.tv, das Bild stammt übrigens vom Konzert in Giessen 2004: Auf-KLEE-rung

12:44   0 Kommentare

Leider gibt es Würfelzucker.tv nicht mehr, ich hab aber irgendwo das Interview, werde es bald mal rauskramen.

NÄCHSTER EINTRAG

Donnerstag, Januar 25, 2007

Gewinnt Gästelistenplätze für Klee-Tour mit mp3.de

Für Menschen mit schmalem Geldbeutel, die trotzdem  zu einem Klee-Konzert gehen möchten gibt es hier eine Gewinnchance:

Diese Gewinnchance besteht nun leider nicht mehr.

Update: Der Einsendeschluss war Montag, 29. Januar, 12 Uhr. Die Gewinner der Gästelistenplätze und der Supportplots werden jetzt ermittelt. Wir drücken Euch die Daumen!

mp3.de

Die Tour-Termine in der Übersicht:

20.02.07 Rostock, Mau Club
21.02.07 Kiel, Pumpe
22.02.07 Braunschweig, Meiers Music Hall
23.02.07 Erfurt, Gewerkschaftshaus
24.02.07 München, Backstage
25.02.07 Luzern, Schüür
27.02.07 Konstanz, Kulturladen
28.02.07 Freiburg, Jazzhaus
01.03.07 Weinheim, Café Central
02.03.07 Bochum, Zeche
03.03.07 Düsseldorf, Zakk
05.03.07 Aschaffenburg, Colos Saal
06.03.07 Koblenz, Suppkultur
07.03.07 Gießen, Jokus
08.03.07 Leer, Zollhaus
09.03.07 Lingen, Alter Schlachthof
10.03.07 Geldern-Walbeck, Friedenseiche

7:05   0 Kommentare

NÄCHSTER EINTRAG

Samstag, Januar 27, 2007

Supportband der KLEE-Tour

Das letzte Kästchen unten rechts unter den TopFreunden beeinhaltet meine persönliche, wenn vielleicht auch manchmal, abstruse Vorstellung für die Gelegenheit, wer als Support für die Kleetour in Frage kommt.
erster Vorschlag:  eskimos freund I

zweiter Vorschlag: Katjaa Anspieltip: Berlin

dritter Vorschlag: Do You Realize, seit Jahren mein Lieblingshit

vierter Vorschlag(den meinte Katha): Fertig,Los! Anspieltip: Links Rechts Links

fünfter Vorschlag: Geschmeido, Anspieltip: Im schweren Seegang

sechster Vorschlag: Joy Division, Anspieltip: Transmission

siebter Vorschlag: Neuser, Anspieltip: Super Sachen

achter Vorschlag: naos, Anspieltip: why dry

Es ist entschieden.

Dabei sind Jens Friebe(solo), Fertig,Los!, Anajo.

Danke der Aufmerksamkeit.
Lieben Gruß
Cpt.Klee

9:14   3 Kommentare –  2 Daumen hoch 

Eintrag 1-3 von 3
1

von

1

Katha

Also ich bin dann ja ganz klar für die letzte Band

Eintrag von Katha von Mittwoch, Januar 17, 2007 – 8:09

pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ

Hm, ich würde mich (hätte ich was zu sagen 😉 für Geschmeido entscheiden. Hab schon ein Album und ne EP von denen. Gefällt mir gut.

Eintrag von pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ von Montag, Januar 22, 2007 – 9:35

The And Kid

ich bin für fertig, los!

Eintrag von The And Kid von Montag, Januar 22, 2007 – 10:07

Na das ist mal witzig, da sind doch Neuser ein Jahr später als Support dabei.

NÄCHSTER EINTRAG

Sonntag, Januar 28, 2007

Suzie live bei TVtotal

Der Mitschnitt ist vom 18.01.2007.
Anajo mit ihrem Betrag für Bayern beim diesjährigen BuViSoCo, live aus dem TVtotal-Studio in Köln.
Suzie zeigte dabei eine überraschend unaufgeregt wirkende Darbietung und hatte sichtlich Spass an ihrem Auftritt..
Und wie in einem romantischen Film, wo sie sich am Ende doch kriegen, so ist es auch hier. Das „Wenn du nur wüsstest“ wird zum Ende hin zu einem, „vielleicht ist der Studienrat doch nicht so toll“ – Kuss !!! Fast, zumindest berühren sich die Nasen.
Hier die Ansicht: Wenn du nur wüsstest

Edit: Hier kann man auch den Mitschnitt aus der Livesendung vom 9.2.07 sich anschauen: unter Anajo schauen

10:11   0 Kommentare

Super, beide Aufnahmen noch zu erreichen.

NÄCHSTER EINTRAG

Donnerstag, Februar 01, 2007

Free Download „In einem Schloss“
Kategorie: Musik

“ Musik ist es was uns verbindet … „

Wer es vielleicht nicht weiß, auf Ministry of Sound gibt es das Lied „In einem Schloss“ als Non-Album Track von der „Zwischen Himmel und Erde“ zum freien download.
Auch zu finden als zweites Stück auf der Singleauskopplung „Die Stadt“.

Schaut hier: zu finden unter Downloads

Einen schönen Tag wünscht das Tagebuchteam.

9:08   0 Kommentare

Wie oben beschrieben, den Song gibt es auf der „Die Stadt“-Single, leider nicht mehr als Freedownload.

NÄCHSTER EINTRAG

Montag, Februar 12, 2007

Sensationell, wieder Platz 1 in den Campuscharts.

Eine der attraktivsten Indie-Charts, die es in unserem weiten Land so gibt, findet man auf campuscharts.de.
Diese Woche haben Anajo mit Suzie und dem Titel „Wenn Du Nur Wüsstest“ tatsächlich den ersten Platz zum fünften Mal hintereinander errungen. Alle Achtung. Wer hätte das gedacht? Applaus !!
Dank gilt allen, die das möglich gemacht haben, mal sehen, wie das so weitergeht.
Wie kann ich mit abstimmen?
Einfach campuscharts.de anklicken, auf Campuscharts gehen, anmelden, abstimmen, das war`s. Ihr könnt bis zu 11 Lieder favoritisieren, weniger geht aber auch. Dabei sind ein paar tolle Interpreten, die zur Wahl stehen.
Schaut selbst !!

11:19   0 Kommentare

NÄCHSTER EINTRAG

Es gab auch schon mal ein Gewinnspiel.

Montag, Februar 19, 2007

Hallo ihr da draussen,
mehr als zwei Wochen sind nun vergangen in denen ihr (fast) jeden Tag eine neue Frage von uns bekommen habt die ihr beantworten musstet. Einige haben auch ganz fleissig mitgemacht und manch anderer hatte die Lösung auch schon ganz schnell. Danke das ihr mitgemacht habt!

1. Welchen Titel hat Klee sowohl in deutscher als auch französischer Sprache aufgenommen?? Ihr braucht vom deutschen Titel den 8. Buchstaben.
LICHTSTRAHL
2. Wer spielte vor Pele Bass bei den Live-Auftritten von KLEE? Vom Nachnamen braucht ihr den letzten Buchstaben.
CHRISTOPH MARIA SCHNEIDER
3. Wie lautet der Titel des Tourfilms auf der Tour-Edition von Jelängerjelieber? Diesmal braucht ihr vom vierten Wort den vierten Buchstaben.
ZWEI TAGE FÜR IMMER
4. Wer singt bei ‚Gegen den Strom‘ als Gast auf der Jelängerjelieber? Ihr Braucht vom Nachnamen den allerletzten Buchstaben.
NINA HAGEN
5. Welches Lied der beiden Live-Videos von der aktuellen Live DVD, die im Internet zu finden sind hat die meisten ‚Views‘? Ihr braucht vom Lösungswort den dritten Buchstaben.
TAUSENDFACH
6. Welches Lied ist der bisher größte ‚HIT‘ von KLEE? Gesucht ist vom Titel der letzte Buchstabe.
GOLD
7. Wie heisst die Band in der Sten und Tom vor Ralley gespielt haben? Gesucht ist vom zweiten Wort der zweite Buchstabe.
THE EARLY BERT
8. Welchen Platz belegten KLEE beim BundesVision SongContest 2005? Heute braucht ihr von der ausgeschriebenen Zahl den vierten Buchstaben.
Platz ZEHN
9. Welches Lied folgt auf #9 auf dem gleichen Album? Heute braucht ihr vom ersten Wort den ersten Buchstaben.
VIEL ZU SCHÖN
10. Welcher Künstler wird als ‚Vorband‘ ohne Band auf der kommenden Tour spielen? Heute braucht ihr vom Nachnamen den fünften Buchstaben.
JENS FRIEBE
11. In welcher bundesdeutschen Landesvertretung fand in Berlin, im Rahmen der POPKOMM 2005 das Dankeschönkonzert bzw. EinsLive-Radiokonzert statt? Von der Abkürzung des Bundeslandes braucht ihr den dritten Buchstaben.
NRW
12. Wie ist der deutsche Titel des Liedes ‚As long as you live‘ von KLEE? Ihr Braucht vom zweiten Wort den Zweiten Buchstaben.
SOLANG DU LEBST

Alle Buchstaben aufgeschrieben und sortiert ergibt das:

UNVERWUNDBAR

Und hier sind die Gewinner:

André
Jessica
Frank
Maria
Inka
Katha
Julia
Steffi
Rose
Ralf

und Jeannette bekommt auch noch ein Poster von uns!

Alle Gewinne die den Postweg nehmen sollten, sind seit dem 19.2.07 unterwegs.
Ralf bekommt sein Gewinnerpäckchen in Erfurt, Frank und Jeannette in München und Jessica in Konstanz übergeben.
Viel Spaß damit wünscht euer
KLEE Tourtagebuchteam,
-leif und sebastian-

So sah das Ergebniss der Preisverteilung von weitem aus.:

12:50   10 Kommentare –  6 Daumen hoch

Eintrag 1-10 von 10
1

von

1

pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ

Super Aktion.

Ähm, darf ich eigendlich auch mitmachen? :p

Eintrag von pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ von Sonntag, Januar 28, 2007 – 11:34
[Antworten]  [Nutzer blocken]

KLEE Fan Tourtagebuch!

Klar, kennst du die Fragen, die Antworten, die Lösung?
Nein, also kannst du auch mitmachen, kein Problem !!

Eintrag von KLEE Fan Tourtagebuch! von Montag, Januar 29, 2007 – 12:59
[Antworten]  [Nutzer blocken]

Kat*

Ich verspüre einen Hauch von Rosenstolz 😉

Eintrag von Kat* von Montag, Januar 29, 2007 – 12:04
[Antworten]  [Nutzer blocken]

pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ

Boah, da bin ich aber platt wie ein Pfannkuchen.

Danke + Bussi.

Eintrag von pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ von Montag, Februar 05, 2007 – 9:45
[Antworten]  [Nutzer blocken]

fd-scusi

juhu, Juhu, *freufreufreu*

Ich möchte meiner Mama danken, meinem Vocal Coach und vor allem dem Koch meiner nicht existierenden Schwester……

Darf man vorab erfahren, was so alles verlost wurde??? *neugierigbin*

Eintrag von fd-scusi von Montag, Februar 12, 2007 – 11:29
[Antworten]  [Nutzer blocken]

Kalkül

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Hat wirklich total viel Spaß gemacht mitzurätseln, habt ihr super gemacht! Bin fast ein bisschen traurig, dass es vorbei ist…

Eintrag von Kalkül von Dienstag, Februar 13, 2007 – 6:57
[Antworten]  [Nutzer blocken]

pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ

Häh, wieso steht da …

„und Jeannette bekommt auch noch ein Poster von uns!“ ???

Herzlichst danke. Aber hab das nicht verdient.

Eintrag von pooƃ-sʎɐʍlɐ-ǝsoɥʇ ‚ǝʇʇǝuuɐǝɾ von Dienstag, Februar 13, 2007 – 9:13
[Antworten]  [Nutzer blocken]

KLEE Fan Tourtagebuch!

na das lass mal unsere sorge sein!

Eintrag von KLEE Fan Tourtagebuch! von Dienstag, Februar 13, 2007 – 9:46
[Antworten]  [Nutzer blocken]

RockAidBremen

meint ihr wirklich, sie freut sich über ein Poster von euch beiden??

Eintrag von RockAidBremen von Donnerstag, Februar 15, 2007 – 4:27
[Antworten]  [Nutzer blocken]

André

Ganz lieben Dank nochmal von Steffi und mir für das klasse Gewinnspiel und die tollen Preise …

Eintrag von André von Freitag, Februar 23, 2007 – 9:18

Und danach fing dann endlich die Tourberichterstattung an.

Zwischen Himmel und Erde Tour 2007

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s