20.09.08 – Köln stellt sich quer, „Arsch-huh-AG“

KLEE 20.09.08 Köln,„Arsch-huh-AG“, Köln stellt sich quer

Auszug aus dem letzten KLEE-Newsletter:

wir möchten mit diesem Newsletter auf zwei ganz aktuelle Änderungen in unserem Veranstaltungskalender hinweisen und die dazu notwendigen Informationen liefern.

Zum einen musste, wie es in den Medien ja auch schon kommuniziert wurde, der Konzertabend im Rahmen der „Sonne, Wind & Wir – Klimatour 2008″ am 20. September in Essen abgesagt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgenommen und erstattet. Das aktuelle politische „Klima“ verlangt nämlich leider, dass auch wir unser Engagement am Samstag an anderer Stelle einbringen: Die selbsternannte Bürgerbewegung „Pro Köln“ hat Sympathisanten aus der rechten Szene ganz Europas eingeladen, am 19. und 20.09.08 in unserer Heimatstadt Köln an einem so genannten „Anti-Islamisierungskongress“ teilzunehmen. Im Umfeld dieser Veranstaltung wird mit einem Großaufmarsch von Nazis und Rechtsradikalen in allen verfügbaren Brauntönen gerechnet. Was natürlich nicht taten- und kritiklos hingenommen werden kann.

Deshalb haben wir uns entschlossen, am 20.09.08 auf Einladung der Kölner „Arsch-huh-AG“ im Rahmen der Initiative „Köln stellt sich quer“ gemeinsam mit vielen anderen prominenten Kölner Künstlern den Versammlungsort der Rechten von einer Bühne direkt oberhalb des Kölner Heumarkts, auf dem Quatermarkt vor dem Gürzenich, mit Musik für Toleranz und gegen Rassismus Paroli zu bieten. Dieses Engagement geschieht mit ausdrücklicher Unterstützung der Heinrich Böll Stiftung und der Klimatour „Sonne, Wind und Wir“.

Um deutlich zu machen, dass uns neben dem sozialen Klima in unserem Land auch das realle Klima natürlich weiterhin sehr am Herzen liegt, gibt es für den ausgefallen „Klimatour“-Gig in Essen einen Nachholtermin: und zwar am 13.10.08 im Gleis 22 in Münster.

Wir würden uns über eure Unterstützung bei beiden Veranstaltungen natürlich sehr freuen.

Bilder vom Nachmittag, danke an Ralf:

9:32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s