Leipzig 6.11.08

Bilder aus der Moritzbastei in Leipzig am 6.11.08

Die im 16. Jahrhundert errichtete, im Krieg zerstörte und in den 1970er Jahren wieder aufgebaute Moritzbastei ist sicher einer der schönsten Clubs in Deutschland. Klee gastierten nach 2004 und 2006 bereits zum dritten Mal hier, und beide vorherigen Auftritte zählen zu den Höhepunkten die mir in besonderer Erinnerung geblieben sind.

Der Auftritt 2004 (mein erst drittes von inzwischen 225 Klee-Konzerten) war noch vor Veröffentlichung von „Jelängerjelieber“ und war eines der drei Konzerte bei denen ich war wo noch „Zelten“ von Ralley gespielt wurde, und 2006 auf der „Zwischen Himmel und Erde“-Tour haben Tom und Pele die Hosen runtergelassen – was Suzie auch diesmal nochmal zum Thema einer Ansage machte.

Entsprechend hoch waren die Erwartungen, zumal die Stimmung bei den vorangegangenen Konzerten bis jetzt auch immer toll gewesen ist, und sie wurden nicht enttäuscht. Die bis auf den letzten Platz ausverkaufte Moritzbastei bereitete der Band einen begeisterten Empfang und ging während des gesamten Konzerts enthusiastisch mit. Ihre Hosen haben Tom und Pele zwar dieses Mal anbehalten, dafür hat eine junge Dame aus dem Publikum bei „Standard Kompakt“ kurzerhand die Bühne geentert und wunderschön mit Suzie zusammen getanzt.

Tom hat trotz bevorstehender Zahn-OP, aufgrund der das Konzert in Eisenach am folgenden Tag leider ausfallen musste, tapfer durchgehalten. Auf diesem Wege nochmals gute Besserung!

Insgesamt betrachtet ein wunderschönes Konzert in einer wunderschönen Location. Ich freu mich auf das nächste Klee-Konzert das hier stattfindet! Und natürlich freu ich mich auch auf das Abschlusskonzert in Berlin, obwohl ein bisschen Wehmut dabei mitschwingt darüber dass die Tour dann vorbei ist. Die vier Wochen sind wie im Flug vergangen. Aber es geht ja nächstes Jahr weiter!

Liebe Grüße an all die lieben Leute die ich bei den Konzerten getroffen habe und auf Wiedersehen im nächsten Jahr!
Ralf Synowzik

Die Bilder sind wieder von Ralf, danke danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s