Konstanz 30.10.08

Konstanz Kulturladen 30.10.08

Auf der Fähre über den Bodensee gab es diese geniale Möwe, die ohne zu bezahlen, etwas mehr als die Hälfte des Weges über den See mit der Fähre hinter sich gebracht hat, sehr geschickt wie ich finde, besonders bei den heutigen Benzinpreisen, haha.

Vor über einem Jahr spielten Klee das letzte Mal im Kula in Konstanz, damals war ich auch dabei.
Letztes Jahr waren es noch die „Testsieger“, die als Support für gute Laune sorgten, diesmal war es der letzte Abend, an dem Roman Fischer und Band den Supportact für KLEE machten.
In meinen Augen war es die beste Show von allen sechsen, die Roman dabei war.
Scheinbar hatte er auch besonders Lust drauf oder war zumindest „geladen“ genug, um eine hinreißende Rockperformance hinzulegen, wirklich, das war spitze.

Suzie und Co. unterhielten ihr Publikum in gekonnt musikalischer Manier und Suzie erzählte auch so manchen Unsinn bzw. Unsinn gibt es ja gar nicht, Suzie erzählte auf unterhaltsame Weise ein paar nette Geschichten.
Na ja, eine davon ist besonders herauszuheben, als sie von dem einsamen Matrosen auf seinem Segelboot erzählte, der leider gekentert ist.
Aber ich will ja die Pointe nicht vorwegnehmen, ein Video dazu befindet sich noch in unbearbeitetem Zustand, der Zuschauer vor Ort jedenfalls war doch einigermassen erstaunt mit dem Ergebniss einfacher „Reisstechnik“.

Ein Dank geht auch einfach mal von meiner Seite an Hartmut den Lichtmischer, der zum ersten Mal für KLEE das Licht an dem Abend gemacht hat. Er ist für den Chris eingesprungen, der aus gegebenem Anlass verhindert war.
Das war super. Ich hab zufällig gesehen, wie er ein paar Minuten nach dem Konzert die Backen ordentlich gebläht hat, denn auf die Schnelle einzuspringen ohne viel Vorkenntnisse von der Band und nur einen halben Tag Zeit sich darauf vorzubereiten, was ja eindeutig zu wenig ist, zeigt auch seinen bedingungslosen Einsatz. Wenn ich es könnte, würde ich ihn dafür unbedingt für einen Ehren-Kleegroupie-Orden vorschlagen, was hiermit geschehen ist!

Bilder,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s