22.5.09 Lippstadt , Altstadtfest

22.5.09 Alstadtfest Lippstadt, Rathausplatz

Nachdem mich mein iPhone Routenplaner perfekt ans Ziel leitete und ich auch direkt eine Wagenlänge vor dem Rathausplatz in Lippstadt einen Parkplatz bekam, schaute ich mich erst mal um.
Erst mal schauen wo die Toiletten sind, nach 2 1/2 Stunden Fahrt, dabei das Gelände erkundet.
Überraschend war, das dort alle Köche in feinster Kochkleidung hinter den Töpfen standen. Ein Blick auf die Speisekarten ließ einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Das war echt gehobenes Catering, sehr angenehm.
Lippstadt kannte ich nur vom Namen her, bin vorher noch nicht da gewesen, aber es machte einen freundlichen Eindruck.
Ich stellte mich dann etwas abseits, genoß die letzten Sonnenstrahlen, da begegneten mir Sophie und Sten. Aufgrund des etwas zurückhaltend wirkendem Publikum, dachte man darüber nach, das Suzie wohl eine schwere Aufgabe haben könnte an dem Abend, aber weit gefehlt.
Nachdem der Rathausplatz sehr gut gefüllt und KLEE auf die Bühne kamen, erlebten alle ein furiöses Konzert, das mit zwei Zugaben auch fast 2 Stunden dauerte.
Konzerte, die in der Dämmerung stattfinden, wo es am Ende dunkel ist und die Bühnenshow zum Schluss perfekt ausgeläuchtet ist, sind im generellen schon gut, aber Konzerte von KLEE sind dazu hervorragend geeignet.
Wenn dann das Licht bei dem Song „Über mir die Sterne“ auf das Arme schwenkende Publikum scheint und wirklich bis in die hinterletzte Ecke tausende Arme und Hände zu sehen sind, weiß man, es war ein Spaß dabei zu sein, die Stimmung aufzunehmen.
Besonderheit des Auftritts war die Einladung von Suzie, dass Katrin Wulff, die vorher ihren Auftritt hatte, bei „Weil es Liebe ist“ mitsingen sollte. Das war eine schöne Version.
Es gab auch wieder einen kleinen Merchstand, der anschließend wieder viel Zeit zum Autogramme geben und ein wenig zum schwätzen mit der Band einlud.
Auf dem Weg zu meinem Auto begleiteten mich dann Pele und Sten und Oli und… oder ich sie bzw. wir hatten den gleichen Weg. Sten meinte tagsdrauf, er hätte von seinem Hotelzimmer aus genau auf mein Auto geschaut.
Das war ein schöner Abend, ich bin dann noch die Hälfte des Weges nach Münster gefahren und hab mich dort gegen 3h auf einem Parkplatz auf`s Ohr gehauen.
Ahoi vom Käpt`n

Ein Gedanke zu „22.5.09 Lippstadt , Altstadtfest

  1. Pingback: KLEE begeistern in Lippstadt und Münster - Klee Groupies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s