06.06.08 – Campusfest, Wildau

KLEE Campusfest Wildau 6.6.08

Einen langen Auftritt gabs beim Open-Air Campusfest mit dem Motto „Sommer in Wildau“.

Der Bericht ist diesmal von Sebastian:

Am 6.6.2008 war es dann so weit, ich besuchte zum ersten Mal ein Klee-Konzert, nachdem ich schon drei Mal bei Karpatenhund, ein Mal bei Wir sind Helden und ein Mal bei Diane Weigmann war.

Anfangen sollte es gegen 23 Uhr, wir waren auch um 22:50 vor Ort. Wie sich herausstellte gab es einige Verzögerung im Plan, so dass wir uns noch Hans die Geige anhörten, der eigentlich grad fertig sein sollte. Die Tonqualität ließ etwas zu wünschen übrig, Ansagen und Text waren nur in Bruchstücken zu verstehen.
Kurz nach Mitternacht war es dann so weit und Klee betraten die Bühne, erst einmal wurde noch am Klang gefeilt, etwas besser war es dann auch, jedoch war der Gesang immer noch nicht so verständlich, zumindest bei den neuen Stücken hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Vielleicht beim nächsten Mal die Musik etwas leiser und dafür den Gesang lauter, ich bin aber da kein Fachmann.
Ich Stand jetzt direkt vor der Bühne, die mir nicht ganz bis zur Brust ging und ein Scheinwerfer hat mich angeleuchtet, ich spürte seine Wärme. Klee schien es allerdings etwas eilig gehabt zu haben, vielleicht um die Verspätung wieder rauszuholen. Ich vermisste jedenfalls etwas die lustigen Kurzgeschichten, wovon ich schon so viel gelesen hatte. Die Musik war natürlich trotzdem schön! Bei dem Stück „Gold“ haben sie auch selbiges regnen lassen und meine Mutter erwischte ein Stück, welches wir mitnahmen. Nach gut einer Stunde war dann schon Schluss, ein Lied gab es noch als Zugabe. Zwei Stunden später waren wir dann wieder zu Hause.

Mega-Danke an Ralf für die Bilder.



Heute Abend stehen gegen 18:45 h KLEE in Köln im Mediapark auf der Bühne, danach etwa 20:15 h spielen Tocotronic.
Infos gibt es dann morgen im Laufe des Tages.
Ahoi und ein schönes Wochenende

7:27
MMP-Ace

Marcus Mayer
Eine sehr sehr starke Setlist! Nachdem ich auf HH verzichten musste, wird es nun langsam mal wieder Zeit für mein erstes KLEE Konzert in 2008. Hoffentlich gibt’s dann fast die gleichen Songs. Liest sich jedenfalls super.
Eintrag von MMP-Ace von Samstag, Juni 07, 2008 – 2:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s