23.5.09 Münster, Eurocityfest

23.5.09 Münster, Eurocityfest, Bühne Domplatz

Um 10:30 h wachte ich auf, zusammengerollt im Schlafsack, in meinem Auto.
Ich hatte bis jetzt noch nie so gut im Wagen geschlafen, mit Pipipause 6 Stunden am Stück. Das beste daran, mir tat nix weh und ich fühlte mich ausgeruht.
Leider hatte ich meine Zahnbürste vergessen, aber es ging auch so. Frisch gemacht fuhr ich darauf die letzten Kilometer bis in die Münsteraner Innenstadt. Ziel war der Domplatz. Da ich mich ein wenig auskenne in Münster hatte ich meinen Lieblingsparkplatz anvisiert und auch frei gefunden. Von da aus sind es 10 min. Fußweg. Den Weg bin ich an dem Tag mehrmals gelaufen, es war grad 12 h und KLEE sollten erst um 20:30 h spielen, also blieb mir genügend Zeit für eine Besichtigung des Eurocityfestes. Man war das voll, die komplette Innenstadt voll mit Verkaufsständen, Biergärten, offenen Läden und mehreren Bühnen und tausenden von Menschen. Die größte Bühne war auf dem Domplatz wo vor KLEE Auletta spielten und nach KLEE dann (Heimspiel) Alphaville, aber vorher musste noch der Wochenmarkt seine Buden wieder abbauen.
Den ganzen Tag prasselte die Sonne auf uns nieder, während die Fußball-Bundesliga ihren letzten Spieltag zelebrierte, saß ich auf der Aabrücke im Biergarten und lauschte der Radioübertragung, das Schalke noch mal verloren hat im letzten Spiel gegen Hoffenheim, war eh nicht mehr so wichtig, aber das Mönchengladbach nicht abgestiegen ist, war eine freudiges Ereignis, hoffentlich brauchen sie nächste Saison nicht wieder so lange bangen und schaffen mit einem neuen Trainer mal etwas mehr in der ersten Liga, das wünsch ich mir auch für Schalke.
Da ich mein iPhone aufladen musste kaufte ich mir einen Adapter fürs Auto, echt genial, da kommt direkt das usb-Kabel rein, Kosten 9,99 Euro, und es lädt auch ziemlich schnell hatte ich das Gefühl.
Übrigens war ich ziemlich froh, das ich meine Apres-Sun-Lotion an dem Tag dabei hatte, sonst hätte meine Gesichtshaut bestimmt Blasen geschlagen, bei soviel Sonne.

Es war auch wieder sehr schön ein paar Bekannte zu treffen, Carsten, der am Abend vorher noch AC/DC auf dem Hockenheimring gesehen hat oder Meikel oder Ralf oder Stefan und auch überraschenderweise Marcus (mmp-Ace), der die 5 Stunden Fahrt aus dem hohen Norden auf sich genommen hat, um KLEE wieder mal live zu sehen.
Und um 20:30 h kamen dann KLEE auf die Bühne.
Sie spielten 1,5 h, inkl. zweier Zugaben.
Los ging es mit „Die Stadt“, was auch der Einstieg am Abend zuvor in Lippstadt war.
Es gab einen breiten Fotografengraben und von da aus einen abgesperrten Weg, der zu den Mischpulten ging. Suzie bemängelte dies zwischendurch, weil das Publikum so getrennt voneinander aussah für sie. So animierte sie uns die Hände rüber zu greifen um beide Seiten zu verbinden, wo ich auch mitgemacht habe.
Später nutzte sie dann diesen Weg um selber alle abzuklatschen und sich ihre Band mal von weitem anzugucken.
Bei „Weil es Liebe ist“ ging Suzie an den Rand der Bühne und winkte Pese herbei, dieser dachte erst es würde was nicht stimmen, wurde dann aber von Suzie zu einem Tänzchen aufgefordert.

Ich habe später dann Sten und Pele und Ralf, die ich noch traf, alles Gute für die nächste Zeit gewünscht, und das sie heil aus China wieder zurück kommen mögen. Wir verabschiedeten uns dann auch weil der Regen heftigst eingesetzt hatte.

Auf der Rückfahrt ließ dann der Regen glücklicherweise nach und ich bedankte mich auch bei meinem Auto, das mich mal wieder über 2000 km weit die letzten 5 KLEE-Konzerte in 8 Tagen sicher, schnell und gemütlich von Ort zu Ort gebracht hat.

Ahoi vom Käpt`n

Thüss und viel Spaß auf der China-Tour im nächsten Monat.

Weitere schöne Bilder erreichten mich von Marcus Mayer,

Ein Gedanke zu „23.5.09 Münster, Eurocityfest

  1. Pingback: Weitere Bilder aus Münster - Klee Groupies

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s