28.2.09 Osnabrück, Rosenhof

Mit Verspätung ins Zentrum der Liebe
27. Februar 2008, Osnabrück, Rosenhof

Klee haben es mal wieder geschafft, mich in dieses mir wohlbekannte und geliebte Chaos der Gefühle zu stürzen: innerhalb von gut zwei Stunden im Rosenhof konnte das Publikum gleichermaßen lachen und gepflegt abfeiern, um dann mit dem nächsten Song wieder zu Herzen gehende Momente gemeinsam mit der Band zu erleben.

Nachdem der Einlass um eine Stunde verschoben wurde war ich persönlich erfreut, dass es gleich mit den Klees losging und keine Vorgruppe spielte. Und wie es losging, vom ersten Augenblick merkte man der gesamten Band den Spaß an, endlich wieder auf der Bühne zu stehen zu dürfen.

Schön war die Interaktion mit dem Publikum, da wird kurzerhand die Band mit Vornamen vorgestellt weil dieser Wunsch einer einzelnen Dame aus dem Publikum auf die Bühne gerufen wird. Und auch wir am Bühnenrand mussten uns ansehen und sagen: Ja, wer liebt denn Suzie eigentlich nicht?

Sie nannte Osnabrück das Zentrum der Liebe und sagte Songs mit so wunderschönen Sprüchen wie „Wenn sich der Fisch in einen Vogel verliebt, dann müssen ihm Flügel wachsen!“ an, sie verteilte Küsschen und verschenkte ihre Krone ans Publikum.

Dieses belohnte die Spielfreude der Band mit zahlreichen Zwischenrufen (auch ich freue mich immer ganz besonders, wenn bei der Königin wohlbekannte Kiss-Töne erklingen) und einer fantastischen Stimmung in dem wirklich wunderschönen Club, auch wenn der Fußboden laut Suzie den Charme einer Realschulturnhalle versprühte. Am Ende von „Gold“ hörte das Publikum nicht auf, immer wieder „Wir werden wie Gold sein“ zu singen, solange bis die Band endlich wieder auf der Bühne erschien.

Insgesamt ein wunderschöner Abend mit neuen Bekanntschaften, einer super Stimmung und einer wie immer wunderbaren und liebenswerten Klee-Band. Oder wie ich aus dem Publikum hören konnte: „Grandios!“ Warum also so viele Worte verlieren, wenn man es auch so einfach umschreiben kann.

Danke an Andrea für den schönen Bericht.

EDIT: 15.3.09
Weitere Bilder erreichten mich heute von Marcus (mmp-ace), prima, danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s